{"id":4193,"date":"2025-12-03T14:53:03","date_gmt":"2025-12-03T11:53:03","guid":{"rendered":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/?p=4193"},"modified":"2025-12-03T14:53:57","modified_gmt":"2025-12-03T11:53:57","slug":"die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/","title":{"rendered":"Die Entwicklungsgeschichte der Pylorusrevision"},"content":{"rendered":"<p>Bevor wir mit dieser Geschichte beginnen, wird es f\u00fcr das Verst\u00e4ndnis der Leser n\u00fctzlich sein, einige Definitionen vorzunehmen.<\/p>\n<div id=\"ez-toc-container\" class=\"ez-toc-v2_0_73 counter-hierarchy ez-toc-counter ez-toc-grey ez-toc-container-direction\">\n<div class=\"ez-toc-title-container\">\n<p class=\"ez-toc-title\" style=\"cursor:inherit\">Inhalt<\/p>\n<span class=\"ez-toc-title-toggle\"><a href=\"#\" class=\"ez-toc-pull-right ez-toc-btn ez-toc-btn-xs ez-toc-btn-default ez-toc-toggle\" aria-label=\"Toggle Table of Content\"><span class=\"ez-toc-js-icon-con\"><span class=\"\"><span class=\"eztoc-hide\" style=\"display:none;\">Toggle<\/span><span class=\"ez-toc-icon-toggle-span\"><svg style=\"fill: #999;color:#999\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" class=\"list-377408\" width=\"20px\" height=\"20px\" viewBox=\"0 0 24 24\" fill=\"none\"><path d=\"M6 6H4v2h2V6zm14 0H8v2h12V6zM4 11h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2zM4 16h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2z\" fill=\"currentColor\"><\/path><\/svg><svg style=\"fill: #999;color:#999\" class=\"arrow-unsorted-368013\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" width=\"10px\" height=\"10px\" viewBox=\"0 0 24 24\" version=\"1.2\" baseProfile=\"tiny\"><path d=\"M18.2 9.3l-6.2-6.3-6.2 6.3c-.2.2-.3.4-.3.7s.1.5.3.7c.2.2.4.3.7.3h11c.3 0 .5-.1.7-.3.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7zM5.8 14.7l6.2 6.3 6.2-6.3c.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7c-.2-.2-.4-.3-.7-.3h-11c-.3 0-.5.1-.7.3-.2.2-.3.5-.3.7s.1.5.3.7z\"\/><\/svg><\/span><\/span><\/span><\/a><\/span><\/div>\n<nav><ul class='ez-toc-list ez-toc-list-level-1 ' ><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-1\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Was_ist_der_Pylorus\" title=\"Was ist der Pylorus?\">Was ist der Pylorus?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-2\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Was_ist_die_Funktion_des_Pylorus\" title=\"Was ist die Funktion des Pylorus?\">Was ist die Funktion des Pylorus?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-3\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Was_bedeutet_funktioneller_PYLORUS\" title=\"Was bedeutet funktioneller PYLORUS?\">Was bedeutet funktioneller PYLORUS?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-4\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Warum_konzentrierte_ich_mich_auf_die_Pylorusfunktion\" title=\"Warum konzentrierte ich mich auf die Pylorusfunktion?\">Warum konzentrierte ich mich auf die Pylorusfunktion?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-5\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Was_war_unser_Zweck_bei_der_Durchfuhrung_der_Pylorusrevision\" title=\"Was war unser Zweck bei der Durchf\u00fchrung der Pylorusrevision?\">Was war unser Zweck bei der Durchf\u00fchrung der Pylorusrevision?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-6\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Was_ist_PYLORUSREVISION\" title=\"Was ist PYLORUSREVISION?\">Was ist PYLORUSREVISION?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-7\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Bei_welchen_anderen_Krankheiten_ist_die_PYLORUSREVISION_vorteilhaft\" title=\"Bei welchen anderen Krankheiten ist die PYLORUSREVISION vorteilhaft?\">Bei welchen anderen Krankheiten ist die PYLORUSREVISION vorteilhaft?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-8\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Wirkmechanismus_der_Pylorusrevision_bei_%E2%80%9Calkalischer_Refluxgastritis%E2%80%9D\" title=\"Wirkmechanismus der Pylorusrevision bei &#8220;alkalischer Refluxgastritis&#8221;\">Wirkmechanismus der Pylorusrevision bei &#8220;alkalischer Refluxgastritis&#8221;<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-9\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Was_ist_die_Erfolgsrate_der_Pylorusrevisions-Behandlung_bei_der_Behandlung_der_alkalischen_Refluxgastritis\" title=\"Was ist die Erfolgsrate der Pylorusrevisions-Behandlung bei der Behandlung der alkalischen Refluxgastritis?\">Was ist die Erfolgsrate der Pylorusrevisions-Behandlung bei der Behandlung der alkalischen Refluxgastritis?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-10\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Was_ist_die_Wirksamkeitsdauer_der_Pylorusrevisions-Behandlung_bei_der_Behandlung_der_alkalischen_Refluxgastritis\" title=\"Was ist die Wirksamkeitsdauer der Pylorusrevisions-Behandlung bei der Behandlung der alkalischen Refluxgastritis?\">Was ist die Wirksamkeitsdauer der Pylorusrevisions-Behandlung bei der Behandlung der alkalischen Refluxgastritis?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-11\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Ist_die_Pylorusrevision_eine_dauerhafte_Behandlung\" title=\"Ist die Pylorusrevision eine dauerhafte Behandlung?\">Ist die Pylorusrevision eine dauerhafte Behandlung?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-12\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Muss_die_Pylorusrevision_kontinuierlich_durchgefuhrt_werden\" title=\"Muss die Pylorusrevision kontinuierlich durchgef\u00fchrt werden?\">Muss die Pylorusrevision kontinuierlich durchgef\u00fchrt werden?<\/a><ul class='ez-toc-list-level-3' ><li class='ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-13\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Gibt_es_Nebenwirkungen_bei_der_Wiederholung_der_Pylorusrevision\" title=\"Gibt es Nebenwirkungen bei der Wiederholung der Pylorusrevision?\">Gibt es Nebenwirkungen bei der Wiederholung der Pylorusrevision?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-14\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Gibt_es_eine_Altersgrenze_fur_die_Durchfuhrung_der_Pylorusrevision\" title=\"Gibt es eine Altersgrenze f\u00fcr die Durchf\u00fchrung der Pylorusrevision?\">Gibt es eine Altersgrenze f\u00fcr die Durchf\u00fchrung der Pylorusrevision?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-15\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Bei_wem_kann_keine_Pylorusrevision_durchgefuhrt_werden\" title=\"Bei wem kann keine Pylorusrevision durchgef\u00fchrt werden?\">Bei wem kann keine Pylorusrevision durchgef\u00fchrt werden?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-16\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Ist_die_PYLORUSREVISION_riskant\" title=\"Ist die PYLORUSREVISION riskant?\">Ist die PYLORUSREVISION riskant?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-17\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Warum_sollte_die_PYLORUSREVISION_bevorzugt_werden\" title=\"Warum sollte die PYLORUSREVISION bevorzugt werden?\">Warum sollte die PYLORUSREVISION bevorzugt werden?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-18\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/#Hat_die_PYLORUSREVISION_Vor-_und_Nachteile_im_Vergleich_zu_anderen_Methoden\" title=\"Hat die PYLORUSREVISION Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen Methoden?\">Hat die PYLORUSREVISION Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen Methoden?<\/a><\/li><\/ul><\/li><\/ul><\/nav><\/div>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_der_Pylorus\"><\/span>Was ist der Pylorus?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>PYLORUS ist der Name, der der anatomischen und funktionellen Struktur gegeben wird, die als eine Art &#8220;Ventil&#8221; fungiert und aus Muskelgruppen besteht, die den Magenausgang kontrollieren.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"img-fluid\" src=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-content\/uploads\/2025\/12\/Pylorusrevision.png\" alt=\"\" width=\"587\" height=\"320\" title=\"\"><\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_die_Funktion_des_Pylorus\"><\/span>Was ist die Funktion des Pylorus?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Der Magen ist ein Bereich zur Vorlagerung und Vorverdauung f\u00fcr die Nahrung, die wir essen. Damit die Vorverdauung der Nahrung, die wir essen, stattfinden kann, muss sie durchschnittlich 2 Stunden im Magen bleiben. Der Pylorus sorgt als mechanische und anatomische Struktur, die die Magenentleerung kontrolliert, f\u00fcr die Speicherung und kontrollierte Entleerung des Magens. Nachdem die Nahrung im Magen einer mechanischen und enzymatischen Verdauung unterzogen wurde und die Vorverdauung abgeschlossen ist, flie\u00dft kontrolliert etwa 50-75 cc Mageninhalt in Intervallen von 3-5 Minuten in das Duodenum. Dieser Fluss erfolgt durch die Kontraktion des Magens und die gleichzeitige \u00d6ffnung des Pylorus. Die Realisierung dieser Funktionen ist nur durch einen funktionellen PYLORUS m\u00f6glich.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_bedeutet_funktioneller_PYLORUS\"><\/span>Was bedeutet funktioneller PYLORUS?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Ein Pylorus, der die Speicherfunktion des Magens erf\u00fcllen kann und den R\u00fcckfluss vom Duodenum in den Magen (alkalischen Reflux) verhindert, wird als &#8220;funktioneller Pylorus&#8221; oder &#8220;normotonischer Pylorus&#8221; bezeichnet. Wenn im Pylorus ein teilweises Leck vorhanden ist, wird er als &#8220;hypotonischer Pylorus&#8221; bezeichnet, und wenn er vollst\u00e4ndig funktionsunf\u00e4hig ist, als &#8220;atonischer Pylorus&#8221;.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Warum_konzentrierte_ich_mich_auf_die_Pylorusfunktion\"><\/span>Warum konzentrierte ich mich auf die Pylorusfunktion?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Ein Teil unserer endoskopischen Adipositas-Behandlungen, die wir durch Anwendung von Magenballon und Magenbotox durchf\u00fchrten, sowie unserer chirurgischen Adipositas-Behandlungen, die wir durch Anwendung von Sleeve-Gastrektomie und Bypass durchf\u00fchrten, waren erfolglos. Um die Gr\u00fcnde f\u00fcr das Versagen der Behandlung bei Patienten zu verstehen, bei denen wir erfolglose oder unzureichende Ergebnisse erzielten, untersuchten wir retrospektiv die Patientenakten. Bei dieser retrospektiven Untersuchung verwendeten wir die Methode des erneuten Anschauens der endoskopischen Archiv-Videoaufzeichnungen, die wir w\u00e4hrend oder vor der Anwendung der Verfahren bei den Patienten gemacht hatten. Bei den durchgef\u00fchrten Videoaufzeichnungsuntersuchungen bemerkten wir zuf\u00e4llig bei einem erheblichen Teil dieser Patienten eine Pylorusfunktionsst\u00f6rung. Daraufhin beschlossen wir zu untersuchen, ob die Pylorusfunktionsst\u00f6rung ein Faktor bei den gescheiterten Behandlungen sein k\u00f6nnte. Unsere ersten Beobachtungsbefunde unterst\u00fctzten jedoch, dass dies ein Faktor sein k\u00f6nnte. In der medizinischen Literatur gab es bis zu diesem Tag keine Informationen \u00fcber die Wirkung der Pylorusfunktion auf die Behandlung bei der Adipositas-Behandlung. Patienten mit erfolgreicher Behandlung wurden ebenfalls zur retrospektiven Videoaufzeichnungsuntersuchung herangezogen. In unserer Untersuchung sahen wir, dass Pylorusfunktionsst\u00f6rungen bei Personen mit erfolgreicher Adipositas-Behandlung viel seltener waren. Als Ergebnis der klinischen Forschung, die wir durch weitere Vertiefung unserer Studie durchf\u00fchrten, kamen wir zu dem Schluss, dass die Pylorusfunktion ein wichtiger bestimmender Faktor bei der Adipositas-Behandlung ist, und wir ver\u00f6ffentlichten diese Ergebnisse in zwei separaten Artikeln in den amerikanischen medizinischen Fachzeitschriften &#8220;Obesity Surgery&#8221; und &#8220;Surgical Laparoscopy Endoscopy &amp; Percutaneous Techniques&#8221;, die beide in ihrem Bereich prestigetr\u00e4chtig sind. Sie k\u00f6nnen auf die Ver\u00f6ffentlichungen \u00fcber die folgenden Links zugreifen.<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/link.springer.com\/article\/10.1007\/s11695-020-04556-7\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">https:\/\/link.springer.com\/article\/10.1007\/s11695-020-04556-7<\/a><\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/journals.lww.com\/surgical-laparoscopy\/abstract\/2020\/12000\/efficacy_of_intragastric_balloon_placement_and.3.aspx\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">https:\/\/journals.lww.com\/surgical-laparoscopy\/abstract\/2020\/12000\/efficacy_of_intragastric_balloon_placement_and.3.aspx<\/a><\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_war_unser_Zweck_bei_der_Durchfuhrung_der_Pylorusrevision\"><\/span>Was war unser Zweck bei der Durchf\u00fchrung der Pylorusrevision?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Das Ziel des Magenballons, Magenbotox und der &#8220;Kanl\u0131\u00f6z-Technik&#8221;, die bei adip\u00f6sen Patienten angewendet werden, ist in erster Linie darauf ausgerichtet, die Magenentleerungszeit zu verl\u00e4ngern. Das S\u00e4ttigungsgef\u00fchl wird grunds\u00e4tzlich durch zwei Mechanismen realisiert. Einer davon ist die F\u00fclle des Magens, der andere ist der Anstieg des Blutzuckers. Das Hauptziel dieser Behandlungen ist es, die S\u00e4ttigungsdauer so lange wie m\u00f6glich zu verl\u00e4ngern. Durch Verl\u00e4ngerung der Magenentleerungszeit kann eine l\u00e4ngere S\u00e4ttigung erreicht werden. Bei Personen mit Pylorusdysfunktion ist die Magenentleerungszeit sehr kurz, weshalb die Personen in h\u00e4ufigen Abst\u00e4nden hungrig werden und aufgrund des h\u00f6heren Nahrungskonsums Adipositas entsteht.<\/p>\n<p>Bei der Adipositas-Behandlung ist die Angemessenheit der Pylorusfunktion einer der wichtigsten Faktoren f\u00fcr den Behandlungserfolg, unabh\u00e4ngig davon, welche endoskopische oder chirurgische Behandlung Sie durchf\u00fchren.<\/p>\n<p>Daher entwickelten wir nach unseren experimentellen und klinischen Studien die PYLORUSREVISION-Methode, um die Magenentleerungszeit bei Patienten mit atonischer oder hypotonischer Pylorusstruktur zu verl\u00e4ngern.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_PYLORUSREVISION\"><\/span>Was ist PYLORUSREVISION?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Bei Patienten mit atonischem oder hypotonischem Pylorus nannten wir den Prozess der Verengung der \u00d6ffnung, die das Leck im Pylorus verursacht, und der Minimierung des Lecks durch F\u00fcllungen um den Pylorus herum mittels Injektionsmethode endoskopisch als PYLORUSREVISION.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Bei_welchen_anderen_Krankheiten_ist_die_PYLORUSREVISION_vorteilhaft\"><\/span>Bei welchen anderen Krankheiten ist die PYLORUSREVISION vorteilhaft?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Wir hatten die Pylorusrevisions-Behandlung entwickelt, w\u00e4hrend wir untersuchten, warum ein Teil der Behandlungen, die wir bei Adipositas-Patienten anwendeten, erfolglos war. In den folgenden Zeitr\u00e4umen begannen wir jedoch, sie au\u00dfer bei Adipositas auch zur Unterst\u00fctzung der Diabetes-Behandlung und haupts\u00e4chlich bei der Behandlung der &#8220;alkalischen Refluxgastritis&#8221; zu verwenden, und wir erzielten sehr dramatisch wirksame Ergebnisse. Ich ver\u00f6ffentlichte unsere experimentellen und klinischen Studienergebnisse in der amerikanischen medizinischen Fachzeitschrift &#8220;Cureus&#8221;. Sie k\u00f6nnen auf den Artikel \u00fcber den folgenden Link zugreifen.<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/www.cureus.com\/articles\/148649-a-new-and-effective-technique-in-the-endoscopic-treatment-of-obesity-and-regulation-of-diabetes-the-pyloric-revision#!\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">https:\/\/www.cureus.com\/articles\/148649-a-new-and-effective-technique-in-the-endoscopic-treatment-of-obesity-and-regulation-of-diabetes-the-pyloric-revision#!\/<\/a><\/p>\n<p>Magenballon und Magenbotox als endoskopische Adipositas-Behandlung werden weltweit angewendet. Durch die gleichzeitige Anwendung dieser beiden Methoden erzielten wir viel wirksamere Ergebnisse, und da wir die kombinierte Anwendung von Magenballon und Magenbotox zum ersten Mal in der Literatur durchf\u00fchrten, definierten wir sie als dritte und neue endoskopische Adipositas-Behandlung und nannten diese Methode &#8220;KANLI\u00d6Z-TECHNIK&#8221;. Wir ver\u00f6ffentlichten die von uns definierte &#8220;KANLI\u00d6Z-TECHNIK&#8221; in der amerikanischen medizinischen Fachzeitschrift &#8220;Surgical Laparoscopy Endoscopy &amp; Percutaneous Techniques&#8221;, die neue technische Arbeiten auf diesem Gebiet ver\u00f6ffentlicht. Sie k\u00f6nnen auf den Artikel \u00fcber den folgenden Link zugreifen.<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/journals.lww.com\/surgical-laparoscopy\/abstract\/2020\/12000\/efficacy_of_intragastric_balloon_placement_and.3.aspx\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">https:\/\/journals.lww.com\/surgical-laparoscopy\/abstract\/2020\/12000\/efficacy_of_intragastric_balloon_placement_and.3.aspx<\/a><\/p>\n<p>Als Ergebnis der Ergebnisse unserer klinischen Studien, die unseren Weg beleuchteten, erzielten wir durch die alleinige Durchf\u00fchrung der PYLORUSREVISION zur Adipositas-Behandlung bei adip\u00f6sen Patienten mit Pylorusdysfunktion Ergebnisse, die mindestens so wirksam waren wie die Anwendung des Magenballons.<\/p>\n<p>Neben den beiden Methoden, die in der Vergangenheit bei der endoskopischen Behandlung von Adipositas als Magenballon und Magenbotox angewendet wurden, haben wir als dritte die &#8220;KANLI\u00d6Z-TECHNIK&#8221; und als vierte die PYLORUSREVISIONS-Techniken der medizinischen Literatur hinzugef\u00fcgt.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wirkmechanismus_der_Pylorusrevision_bei_%E2%80%9Calkalischer_Refluxgastritis%E2%80%9D\"><\/span>Wirkmechanismus der Pylorusrevision bei &#8220;alkalischer Refluxgastritis&#8221;<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>In der Leber werden t\u00e4glich 1500-2000 cc Galle produziert. Die produzierte Galle flie\u00dft \u00fcber die Gallenwege an einen Ort (Duodenum), der 10-12 cm hinter dem Magenausgang (Pylorus) liegt (siehe Bild 2). Die produzierte Galle flie\u00dft nicht direkt in das Duodenum, auf diesem Weg gibt es eine zwischengeschaltete Speicher- und Konzentrationsstation, und der Name dieser Station ist die &#8220;Gallenblase&#8221;. Die in der Gallenblase im Verh\u00e4ltnis 1\/10 konzentriert gespeicherte Galle flie\u00dft je nach Inhalt der Nahrung, die wir essen, in der erforderlichen Menge und zum erforderlichen Zeitpunkt, t\u00e4glich insgesamt 150-200 cc konzentrierte Galle in das Duodenum. Da der Ort, an dem die Gallenwege in das Duodenum m\u00fcnden, sehr nahe am Pylorus liegt, kann, wenn die Pylorusklappe nicht ausreichend schlie\u00dft, etwas Galle in den Magen zur\u00fcckflie\u00dfen. Dieser R\u00fcckfluss kann bei jedem in akzeptablen Grenzen ein wenig vorhanden sein, dies wird physiologischer Gallenreflux genannt. Der physiologische Gallenreflux kann in bestimmten Situationen zunehmen, verursacht aber keinen dauerhaften Schaden und keine Beschwerden und erfordert keine Behandlung. Wenn der R\u00fcckfluss zu dauerhaften Sch\u00e4den im Magen f\u00fchrt und beginnt, die Lebensqualit\u00e4t zu beeintr\u00e4chtigen, nennen wir diesen Zustand die Krankheit &#8220;alkalische Refluxgastritis&#8221;. &#8220;Alkalische Refluxgastritis&#8221; ist eine Krankheit, die behandelt werden muss. Mit medikament\u00f6ser Therapie wird versucht, die Beschwerden zu reduzieren. Wenn die medikament\u00f6se Therapie fehlschl\u00e4gt, ist die alternative Behandlung die Chirurgie.<\/p>\n<p>Bei Personen, denen die Gallenblase als Gallenblasenoperation entfernt wurde (Cholezystektomie), entf\u00e4llt die Speicherfunktion der Gallenblase. W\u00e4hrend der Gallenfluss in das Duodenum bei Bedarf kontrolliert 150-200 cc betr\u00e4gt, wenn die Gallenblase vorhanden ist, flie\u00dft bei Cholezystektomie-Patienten unabh\u00e4ngig vom Bedarf die gesamte produzierte Galle unkontrolliert und in etwa 10-facher Menge (1500-2000 cc) im Vergleich zu Personen ohne Cholezystektomie in das Duodenum. Bei einem Teil der Personen, die normalerweise keinen &#8220;alkalischen Reflux&#8221; haben, kann aufgrund des \u00dcberlaufeffekts des erh\u00f6hten Gallenvolumens ein alkalischer Reflux auftreten.<\/p>\n<p>Steine, die sich in der Gallenblase bilden, k\u00f6nnen auch durch St\u00f6rung der Gallenblasenfunktion den alkalischen Reflux ausl\u00f6sen.<\/p>\n<p>Mit der von uns definierten &#8220;Pylorusrevisions&#8221;-Methode wird versucht, den R\u00fcckfluss von Galle in den Magen zu minimieren.<\/p>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"img-fluid\" src=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-content\/uploads\/2025\/12\/Pylorusrevision-2.jpg\" alt=\"\" width=\"587\" height=\"320\" title=\"\"><\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_die_Erfolgsrate_der_Pylorusrevisions-Behandlung_bei_der_Behandlung_der_alkalischen_Refluxgastritis\"><\/span>Was ist die Erfolgsrate der Pylorusrevisions-Behandlung bei der Behandlung der alkalischen Refluxgastritis?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Die Pylorusrevisions-Behandlung ist bei etwa 80% der Patienten erfolgreich. Bei 20% der Patienten tritt keine Wirkung ein. In der erfolglosen 20%-Gruppe wird bewertet, dass anatomische strukturelle Gr\u00fcnde, durchgemachte Entz\u00fcndungen (Gastritis, Geschw\u00fcr usw.) und durchgemachte intraabdominale Operationen (insbesondere Magen, Duodenum) wirksam sind.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_die_Wirksamkeitsdauer_der_Pylorusrevisions-Behandlung_bei_der_Behandlung_der_alkalischen_Refluxgastritis\"><\/span>Was ist die Wirksamkeitsdauer der Pylorusrevisions-Behandlung bei der Behandlung der alkalischen Refluxgastritis?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>In unserer klinischen Studie wurde bei 328 Patienten mit erfolgreichem Pylorusrevisions-Verfahren w\u00e4hrend einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 32 Monaten endoskopisch beobachtet, dass bei 92% der Patienten die Wirksamkeit des durchgef\u00fchrten Pylorusrevisions-Verfahrens noch anh\u00e4lt und kein Gallenr\u00fcckfluss vorhanden ist.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Ist_die_Pylorusrevision_eine_dauerhafte_Behandlung\"><\/span>Ist die Pylorusrevision eine dauerhafte Behandlung?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Ich entwickelte die Pylorusrevisions-Methode im Jahr 2018. Seit 2018 verfolgen wir die Patienten, bei denen wir die Methode aktiv anwenden. Es war uns nicht m\u00f6glich, die gro\u00dfe Mehrheit aufgrund der Entfernung der Orte, an denen sie leben (Patienten aus der ganzen Welt), zur\u00fcckzurufen und erneut eine Kontroll-Endoskopie durchzuf\u00fchren. Wir haben Patienten mit der l\u00e4ngsten Nachbeobachtungszeit von 7 Jahren, und ihre Wirksamkeit dauert noch an.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Muss_die_Pylorusrevision_kontinuierlich_durchgefuhrt_werden\"><\/span>Muss die Pylorusrevision kontinuierlich durchgef\u00fchrt werden?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Nein, das ist nicht notwendig. Wir empfehlen keine erneute Anwendung bei etwa 20% der Patienten, bei denen beim ersten Mal keine Wirkung zu sehen ist. Wenn jedoch nach erfolgreicher Anwendung die Wirksamkeit teilweise oder vollst\u00e4ndig abgenommen hat, f\u00fchren wir eine erneute Anwendung durch.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Gibt_es_Nebenwirkungen_bei_der_Wiederholung_der_Pylorusrevision\"><\/span>Gibt es Nebenwirkungen bei der Wiederholung der Pylorusrevision?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die erneute Anwendung der Pylorusrevision hat keine Nebenwirkungen.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Gibt_es_eine_Altersgrenze_fur_die_Durchfuhrung_der_Pylorusrevision\"><\/span>Gibt es eine Altersgrenze f\u00fcr die Durchf\u00fchrung der Pylorusrevision?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Anwendung wird bei Patienten \u00fcber 18 Jahren durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Bei_wem_kann_keine_Pylorusrevision_durchgefuhrt_werden\"><\/span>Bei wem kann keine Pylorusrevision durchgef\u00fchrt werden?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Pylorusrevision wird nicht bei Patienten mit aktiver Magenblutung, aktiver Mageninfektion, Magengeschw\u00fcr im Verfahrensbereich und Magentumor durchgef\u00fchrt, die bei der durchzuf\u00fchrenden Endoskopie festgestellt werden.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Ist_die_PYLORUSREVISION_riskant\"><\/span>Ist die PYLORUSREVISION riskant?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Pylorusrevision ist kein riskantes Verfahren.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Warum_sollte_die_PYLORUSREVISION_bevorzugt_werden\"><\/span>Warum sollte die PYLORUSREVISION bevorzugt werden?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Wenn wir bei Adipositas-Behandlungen wirksame Ergebnisse erzielen wollen, werden Behandlungen, die wir ohne Ber\u00fccksichtigung der Pylorusfunktion durchf\u00fchren, unvollst\u00e4ndig bleiben, und es wird schwierig sein, das gew\u00fcnschte Ergebnis zu erreichen.<\/p>\n<p>Wenn Diabetes und begleitend eine Pylorusdysfunktion vorliegt, sollte zun\u00e4chst dem Pylorus wieder eine Funktion verliehen werden.<\/p>\n<p>Der einzige Grund f\u00fcr die Entstehung der alkalischen Refluxgastritis (duodenogastrischer Reflux, Gallenreflux) ist die Pylorusdysfunktion. Aufgrund der Pylorusfunktionsst\u00f6rung entsteht &#8220;alkalische Refluxgastritis&#8221; nach dem R\u00fcckfluss des duodenalen Inhalts (insbesondere der Galle) in den Magen.<\/p>\n<p>In allen drei Situationen ist das Hauptziel, dem Pylorus eine Funktion zu verleihen. Die einfachste, billigste, harmloseste Methode ohne Probleme bei der mehrfachen Wiederholung nach Belieben ist die PYLORUSREVISION.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Hat_die_PYLORUSREVISION_Vor-_und_Nachteile_im_Vergleich_zu_anderen_Methoden\"><\/span>Hat die PYLORUSREVISION Vor- und Nachteile im Vergleich zu anderen Methoden?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Pylorusrevision hat keine bekannten Nachteile. Sie hat jedoch viele Vorteile:<\/p>\n<ul>\n<li>Schnell durchf\u00fchrbar (15-30 Minuten)<\/li>\n<li>R\u00fcckkehr zum t\u00e4glichen Leben 2 Stunden nach dem Verfahren<\/li>\n<li>Es ist kein riskantes Verfahren<\/li>\n<li>Im Vergleich zu anderen Methoden sehr kosteng\u00fcnstig<\/li>\n<li>Das Verfahren erfordert keine Vollnarkose<\/li>\n<li>Vermeidung des Risikos chirurgischer Methoden<\/li>\n<li>Befreiung von lebenslanger Medikamenteneinnahme<\/li>\n<li>Befreiung von lebenslanger Di\u00e4t<\/li>\n<\/ul>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p><strong>Arzt. Murat KANLI\u00d6Z<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Bevor wir mit dieser Geschichte beginnen, wird es f\u00fcr das Verst\u00e4ndnis der Leser n\u00fctzlich sein, einige Definitionen vorzunehmen. Was ist der Pylorus? PYLORUS ist der Name, der der anatomischen und funktionellen Struktur gegeben wird, die als eine Art &#8220;Ventil&#8221; fungiert und aus Muskelgruppen besteht, die den Magenausgang kontrollieren. Was ist die Funktion des Pylorus? Der &hellip; <a href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/die-entwicklungsgeschichte-der-pylorusrevision\/\" class=\"more-link\">Continue reading <span class=\"screen-reader-text\">Die Entwicklungsgeschichte der Pylorusrevision<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":4194,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[39],"tags":[],"class_list":["post-4193","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-blog"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4193","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4193"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4193\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":4198,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4193\/revisions\/4198"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4194"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4193"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4193"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4193"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}