{"id":4128,"date":"2024-06-04T14:57:20","date_gmt":"2024-06-04T11:57:20","guid":{"rendered":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/?p=4128"},"modified":"2024-06-04T18:16:25","modified_gmt":"2024-06-04T15:16:25","slug":"was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/","title":{"rendered":"Was sind die Symptome eines Gallenr\u00fcckflusses?"},"content":{"rendered":"<p>Um die Symptome des Gallenr\u00fcckflusses und ihre Entstehung zu erkl\u00e4ren, hilft Ihnen die Beantwortung einiger der folgenden Fragen, die Krankheit besser zu verstehen.<\/p>\n<div id=\"ez-toc-container\" class=\"ez-toc-v2_0_73 counter-hierarchy ez-toc-counter ez-toc-grey ez-toc-container-direction\">\n<div class=\"ez-toc-title-container\">\n<p class=\"ez-toc-title\" style=\"cursor:inherit\">Inhalt<\/p>\n<span class=\"ez-toc-title-toggle\"><a href=\"#\" class=\"ez-toc-pull-right ez-toc-btn ez-toc-btn-xs ez-toc-btn-default ez-toc-toggle\" aria-label=\"Toggle Table of Content\"><span class=\"ez-toc-js-icon-con\"><span class=\"\"><span class=\"eztoc-hide\" style=\"display:none;\">Toggle<\/span><span class=\"ez-toc-icon-toggle-span\"><svg style=\"fill: #999;color:#999\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" class=\"list-377408\" width=\"20px\" height=\"20px\" viewBox=\"0 0 24 24\" fill=\"none\"><path d=\"M6 6H4v2h2V6zm14 0H8v2h12V6zM4 11h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2zM4 16h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2z\" fill=\"currentColor\"><\/path><\/svg><svg style=\"fill: #999;color:#999\" class=\"arrow-unsorted-368013\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" width=\"10px\" height=\"10px\" viewBox=\"0 0 24 24\" version=\"1.2\" baseProfile=\"tiny\"><path d=\"M18.2 9.3l-6.2-6.3-6.2 6.3c-.2.2-.3.4-.3.7s.1.5.3.7c.2.2.4.3.7.3h11c.3 0 .5-.1.7-.3.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7zM5.8 14.7l6.2 6.3 6.2-6.3c.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7c-.2-.2-.4-.3-.7-.3h-11c-.3 0-.5.1-.7.3-.2.2-.3.5-.3.7s.1.5.3.7z\"\/><\/svg><\/span><\/span><\/span><\/a><\/span><\/div>\n<nav><ul class='ez-toc-list ez-toc-list-level-1 ' ><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-1\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_IST_SAFRA\" title=\"WAS IST SAFRA?\">WAS IST SAFRA?<\/a><ul class='ez-toc-list-level-3' ><li class='ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-2\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_SIND_DIE_FUNKTIONEN_VON_SAFRA\" title=\"WAS SIND DIE FUNKTIONEN VON SAFRA?\">WAS SIND DIE FUNKTIONEN VON SAFRA?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-3\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_IST_GALLENBLASE\" title=\"WAS IST GALLENBLASE?\">WAS IST GALLENBLASE?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-4\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_SIND_DIE_GALLE-ZUGE\" title=\"WAS SIND DIE GALLE-Z\u00dcGE?\">WAS SIND DIE GALLE-Z\u00dcGE?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-5\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Wohin_fliest_die_Galle_im_Darm\" title=\"Wohin flie\u00dft die Galle im Darm?\">Wohin flie\u00dft die Galle im Darm?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-6\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Wie_gros_ist_das_Volumen_der_Gallenblase\" title=\"Wie gro\u00df ist das Volumen der Gallenblase?\">Wie gro\u00df ist das Volumen der Gallenblase?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-7\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_IST_DER_NUTZEN_DER_GALLENBLASE\" title=\"WAS IST DER NUTZEN DER GALLENBLASE?\">WAS IST DER NUTZEN DER GALLENBLASE?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-8\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Was_passiert_nachdem_die_Gallenblase_operativ_entfernt_wurde\" title=\"Was passiert, nachdem die Gallenblase operativ entfernt wurde?\">Was passiert, nachdem die Gallenblase operativ entfernt wurde?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-9\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Was_ist_Gallenruckfluss\" title=\"Was ist Gallenr\u00fcckfluss?\">Was ist Gallenr\u00fcckfluss?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-10\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Wer_hat_mehr_Gallenruckfluss\" title=\"Wer hat mehr Gallenr\u00fcckfluss?\">Wer hat mehr Gallenr\u00fcckfluss?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-11\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_IST_PYLOOR\" title=\"WAS IST PYLOOR?\">WAS IST PYLOOR?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-12\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Was_ist_eine_Pylorusinsuffizienz_Dysfunktion\" title=\"Was ist eine Pylorusinsuffizienz (Dysfunktion)?\">Was ist eine Pylorusinsuffizienz (Dysfunktion)?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-13\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_VERURSACHT_GALLENREFLUX\" title=\"WAS VERURSACHT GALLENREFLUX?\">WAS VERURSACHT GALLENREFLUX?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-14\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Was_sind_die_Symptome_eines_Gallenruckflusses\" title=\"Was sind die Symptome eines Gallenr\u00fcckflusses?\">Was sind die Symptome eines Gallenr\u00fcckflusses?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-15\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WIE_WIRD_Gallenreflux_diagnostiziert\" title=\"WIE WIRD Gallenreflux diagnostiziert?\">WIE WIRD Gallenreflux diagnostiziert?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-16\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Durch_welchen_Mechanismus_schadet_der_Gallenruckfluss_dem_Magen\" title=\"Durch welchen Mechanismus schadet der Gallenr\u00fcckfluss dem Magen?\">Durch welchen Mechanismus schadet der Gallenr\u00fcckfluss dem Magen?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-17\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Wie_wird_Gallenruckfluss_behandelt\" title=\"Wie wird Gallenr\u00fcckfluss behandelt?\">Wie wird Gallenr\u00fcckfluss behandelt?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-18\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Was_ist_eine_Pylorusrevision\" title=\"Was ist eine Pylorusrevision?\">Was ist eine Pylorusrevision?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-19\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WIE_WIRD_DIE_PYLORUSREVISION_DURCHGEFUHRT\" title=\"WIE WIRD DIE PYLORUSREVISION DURCHGEF\u00dcHRT?\">WIE WIRD DIE PYLORUSREVISION DURCHGEF\u00dcHRT?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-20\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#IST_DIE_PYLORISCHE_REVISION_DAUERHAFT_UND_WIE_LANGE_IST_DIE_WIRKUNGSDAUER\" title=\"IST DIE PYLORISCHE REVISION DAUERHAFT UND WIE LANGE IST DIE WIRKUNGSDAUER?\">IST DIE PYLORISCHE REVISION DAUERHAFT UND WIE LANGE IST DIE WIRKUNGSDAUER?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-21\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Von_wem_wurde_die_Pylorusrevision_zuerst_definiert_und_angewendet\" title=\"Von wem wurde die Pylorusrevision zuerst definiert und angewendet?\">Von wem wurde die Pylorusrevision zuerst definiert und angewendet?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-22\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Wie_wird_eine_Zwolffingerdarmschalter-Chirurgie_bei_Gallenruckfluss_durchgefuhrt\" title=\"Wie wird eine Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie bei Gallenr\u00fcckfluss durchgef\u00fchrt?\">Wie wird eine Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie bei Gallenr\u00fcckfluss durchgef\u00fchrt?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-23\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_SIND_DIE_MOGLICHEN_KOMPLIKATIONEN_EINER_Zwolffingerdarm-Switch-Operation\" title=\"WAS SIND DIE M\u00d6GLICHEN KOMPLIKATIONEN EINER Zw\u00f6lffingerdarm-Switch-Operation?\">WAS SIND DIE M\u00d6GLICHEN KOMPLIKATIONEN EINER Zw\u00f6lffingerdarm-Switch-Operation?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-24\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#Wann_sollte_eine_Zwolffingerdarm-Switch-Operation_bei_Gallenruckfluss_durchgefuhrt_werden\" title=\"Wann sollte eine Zw\u00f6lffingerdarm-Switch-Operation bei Gallenr\u00fcckfluss durchgef\u00fchrt werden?\">Wann sollte eine Zw\u00f6lffingerdarm-Switch-Operation bei Gallenr\u00fcckfluss durchgef\u00fchrt werden?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-25\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_SIND_DIE_VORTEILE_DER_PYLORUSREVISION_GEGENUBER_DER_Zwolffingerdarmschalter-Chirurgie\" title=\"WAS SIND DIE VORTEILE DER PYLORUSREVISION GEGEN\u00dcBER DER Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie?\">WAS SIND DIE VORTEILE DER PYLORUSREVISION GEGEN\u00dcBER DER Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-26\" href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/#WAS_SIND_DIE_NACHTEILE_DER_Pylorusrevision_im_Vergleich_zur_Zwolffingerdarmschalter-Chirurgie\" title=\"WAS SIND DIE NACHTEILE DER Pylorusrevision im Vergleich zur Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie?\">WAS SIND DIE NACHTEILE DER Pylorusrevision im Vergleich zur Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie?<\/a><\/li><\/ul><\/li><\/ul><\/nav><\/div>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_IST_SAFRA\"><\/span>WAS IST SAFRA?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Galle ist ein Sekret, das von der Leber produziert wird.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_SIND_DIE_FUNKTIONEN_VON_SAFRA\"><\/span>WAS SIND DIE FUNKTIONEN VON SAFRA?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Galle hat zwei Funktionen. Erstens sorgt es daf\u00fcr, dass Stoffe, die in der Leber abgebaut werden, aus dem K\u00f6rper ausgeschieden werden. Seine zweite Funktion ist die Verdauung von Fetten und die Aufnahme fettl\u00f6slicher Vitamine (Vitamine A, D, E und K) aus dem Darm.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_IST_GALLENBLASE\"><\/span>WAS IST GALLENBLASE?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Gallenblase ist ein birnenf\u00f6rmiges, hohles, beutelartiges Organ, das am rechten Leberlappen befestigt ist, 7\u20138 cm lang und an der breitesten Stelle 3\u20134 cm breit ist.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_SIND_DIE_GALLE-ZUGE\"><\/span>WAS SIND DIE GALLE-Z\u00dcGE?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Als Galleng\u00e4nge bezeichnet man das Kanalsystem, das den Abfluss der in der Leber produzierten Galle zur Gallenblase und\/oder zum Darm, einer Zwischenstation, gew\u00e4hrleistet.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wohin_fliest_die_Galle_im_Darm\"><\/span>Wohin flie\u00dft die Galle im Darm?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Galle flie\u00dft durch die Galleng\u00e4nge in die Region namens Duodenum 2. Kontinent (12-Finger-Darm), 10\u201312 cm vor dem Magenausgang.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wie_gros_ist_das_Volumen_der_Gallenblase\"><\/span>Wie gro\u00df ist das Volumen der Gallenblase?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Das Volumen der Gallenblase variiert zwischen 35 und 65 cm\u00b3.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_IST_DER_NUTZEN_DER_GALLENBLASE\"><\/span>WAS IST DER NUTZEN DER GALLENBLASE?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Gallenblase ist der vorl\u00e4ufige Speicher- und Konzentrationsbereich der in der Leber produzierten Galle, etwa 1500\u20132000 cm\u00b3 pro Tag, bevor sie in den Darm flie\u00dft. Galle, von der Leber produzierte Galle Die Speicherung erfolgt durch etwa 10-fache (5-20-fache) Konzentration in seinem Beutel. Im Verh\u00e4ltnis zum Fettgehalt der Nahrung, die wir zu uns nehmen, flie\u00dft die Galle, die so konzentriert ist, dass Fette verdaut werden k\u00f6nnen, mit der Kontraktion der Gallenblase in den zweiten Kontinent des Zw\u00f6lffingerdarms.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_passiert_nachdem_die_Gallenblase_operativ_entfernt_wurde\"><\/span>Was passiert, nachdem die Gallenblase operativ entfernt wurde?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>In F\u00e4llen, in denen die Gallenblase aus irgendeinem Grund (Gallenstein, Gallenblasenpolyp, Gallenblasentumor usw.) chirurgisch entfernt wird, flie\u00dft die Galle kontinuierlich im Verh\u00e4ltnis zur Produktionsrate in der Leber in den Darm (Zw\u00f6lffingerdarm). W\u00e4hrend bei Bedarf 150\u2013200 cm\u00b3 konzentrierte Galle in den Zw\u00f6lffingerdarm flie\u00dfen, flie\u00dfen bei vorhandener Gallenblase kontinuierlich, unabh\u00e4ngig vom Bedarf und mit der gleichen Dichte 150\u20132000 cm\u00b3 konzentrierte Galle in den Zw\u00f6lffingerdarm da es in unkonzentrierter Form in der Leber produziert wird, nachdem die Gallenblase entfernt wurde. Aufgrund des zehnfach normalen Gallenflusses in den Zw\u00f6lffingerdarm tritt in F\u00e4llen, in denen der PILOR, der sich am Ausgang des Magens befindet und als eine Art Klappe fungiert, schlecht oder nicht funktionsf\u00e4hig ist, ein Teil der Galle aus in den Magen (GALLENREFLUX). Infolgedessen k\u00f6nnen Magenbeschwerden auftreten. Durch die operative Entfernung der Gallenblase kommt es zu Problemen bei der Verdauung und Aufnahme von Fetten und fettl\u00f6slichen Vitaminen.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_Gallenruckfluss\"><\/span>Was ist Gallenr\u00fcckfluss?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Galle-Reflux bedeutet, dass Galle in den Magen austritt. Bei jedem Menschen kann zu bestimmten Zeiten etwas Galle in den Magen austreten. Diese Situation wird als physiologischer Gallenr\u00fcckfluss bezeichnet. Wenn jedoch die Refluxmenge zunimmt, kommt es zu einer Erkrankung namens alkalische Refluxgastritis, die als Krankheit gilt.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wer_hat_mehr_Gallenruckfluss\"><\/span>Wer hat mehr Gallenr\u00fcckfluss?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Gallenr\u00fcckfluss tritt bei Menschen auf, deren Ventilsystem PILOR, das sich am Ausgang des Magens befindet, schwach ist. Normalerweise ist die Flussrichtung des Inhalts im Verdauungssystem immer vorw\u00e4rts und die R\u00fcckw\u00e4rtsbewegung ist ein pathologischer Prozess. In F\u00e4llen, in denen die Gallenblase entfernt wird oder das Innenvolumen der Gallenblase durch einen Stein oder eine Masse besetzt ist, str\u00f6mt die von der Leber produzierte Galle in gro\u00dfer Menge in den Zw\u00f6lffingerdarm, ohne konzentriert oder weniger konzentriert zu sein, da die Gallenblase ihre ausreichende Speicherfunktion nicht erf\u00fcllen kann konzentriert, und ein Teil der Galle wird durch einen Mechanismus produziert, der als \u00dcberlaufeffekt bezeichnet werden kann. Bei diesen Menschen mit Pylorusdysfunktion kommt es zu Magenleckagen. Abh\u00e4ngig von der Menge der austretenden Galle und der Dauer treten Beschwerden auf.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_IST_PYLOOR\"><\/span>WAS IST PYLOOR?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>PYLOOR ist ein Muskelb\u00fcndel, das sich am Ausgang des Magens befindet. Der Pylorus funktioniert wie ein VENTIL am Ausgang des Magens und erf\u00fcllt somit die Funktion, die von uns verzehrte Nahrung im Magen zu speichern, den Fluss der vorverdauten Nahrung im Magen zum Zw\u00f6lffingerdarm zu kontrollieren und den R\u00fcckfluss des Zw\u00f6lffingerdarminhalts zu verhindern in den Magen.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_eine_Pylorusinsuffizienz_Dysfunktion\"><\/span>Was ist eine Pylorusinsuffizienz (Dysfunktion)?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Pylorusinsuffizienz ist der Zustand, bei dem der Pylorus seine Ventilfunktion ganz oder teilweise nicht erf\u00fcllen kann. Wenn der Pylorus in normaler Funktion ist, spricht man von normotonischem Pylor, bei teilweiser Undichtigkeit von hypotonischem Pylorus und bei v\u00f6lliger Funktionsst\u00f6rung von atonischem Pylorus.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_VERURSACHT_GALLENREFLUX\"><\/span>WAS VERURSACHT GALLENREFLUX?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Galle-Reflux und alkalischer Reflux k\u00f6nnen Gastritis, Sodbrennen, Darminfektionen, h\u00e4ufigen Durchfall, St\u00f6rungen der Verdauungsflora, Flora-Dysbiose, Helicobacter-Pylori-Infektion im Magen, Darmbeschwerden, \u00fcberm\u00e4\u00dfige Bl\u00e4hungen, Aufsto\u00dfen, Bauchschmerzen, Mundgeruch, Schlafst\u00f6rungen und Unterern\u00e4hrung verursachen , usw. . woran k\u00f6nnte es liegen.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_sind_die_Symptome_eines_Gallenruckflusses\"><\/span>Was sind die Symptome eines Gallenr\u00fcckflusses?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Symptome des Gallenr\u00fcckflusses; Bauchschmerzen, st\u00e4ndiges Brennen im Magen, verminderte Beschwerden nach dem Essen, verst\u00e4rkte Beschwerden bei Hunger, Gewichtsverlust, Mundgeruch, \u00fcberm\u00e4\u00dfige Bl\u00e4hungen, Aufsto\u00dfen, Darmbeschwerden, Unterern\u00e4hrung, h\u00e4ufiger Durchfall usw.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WIE_WIRD_Gallenreflux_diagnostiziert\"><\/span>WIE WIRD Gallenreflux diagnostiziert?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Gallenr\u00fcckfluss wird durch endoskopische Untersuchung diagnostiziert. Bei der Endoskopie wird im Magen gr\u00fcner Galleninhalt beobachtet. Eine alkalische Refluxgastritis wird aufgrund der Wirkung der in den Magen gelangenden Galle beobachtet (R\u00f6tung, \u00d6deme, manchmal blutende Stellen, Geschw\u00fcre usw. an der inneren Oberfl\u00e4che des Magens). Wenn bei der endoskopischen Untersuchung mit der Spitze des Endoskopieger\u00e4ts eine leichte mechanische Stimulation auf den Magenausgang ausge\u00fcbt wird, schlie\u00dft sich normalerweise der PILOR, dies wird als normale Pylorusstruktur (NORMOTONISCHER PYLORO) bezeichnet. Bei Patienten mit Gallenr\u00fcckfluss wird jedoch bei der endoskopischen Untersuchung festgestellt, dass sich der Pylorus entweder nicht vollst\u00e4ndig (HYPOTONISCHER PYLOOR) oder \u00fcberhaupt nicht (ATONICHER Pylorus) schlie\u00dft.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Durch_welchen_Mechanismus_schadet_der_Gallenruckfluss_dem_Magen\"><\/span>Durch welchen Mechanismus schadet der Gallenr\u00fcckfluss dem Magen?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Der Magen ist ein saures Milieu und der pH-Wert liegt bei 1,5-2. Galle ist basisch und ihr pH-Wert liegt bei 8-8,5. Die in den Magen austretende Galle zerst\u00f6rt die Struktur namens MUCUS, die die innere Oberfl\u00e4che des Magens vor \u00e4u\u00dferen Einfl\u00fcssen sch\u00fctzt, und f\u00fchrt zu einer CHEMISCHEN BASISVERBRENNUNG an der inneren Oberfl\u00e4che des Magens. Aufgrund dieser Grundverbrennung kommt es zur ALKALISCHEN REFLUX-GASTRITIS.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wie_wird_Gallenruckfluss_behandelt\"><\/span>Wie wird Gallenr\u00fcckfluss behandelt?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Beim Gallenr\u00fcckfluss wird versucht, die Magenoberfl\u00e4che durch die Gabe von Oberfl\u00e4chenbeschichtungsmitteln zu sch\u00fctzen, um zu verhindern, dass Galle mit der Magenoberfl\u00e4che in Kontakt kommt. Allerdings kann der Gallenr\u00fcckfluss nicht dauerhaft behandelt werden, ohne das Hauptproblem zu beseitigen. Um den Gallenr\u00fcckfluss zu behandeln, ist es notwendig, entweder die Funktion des Pylorus wiederherzustellen oder Operationen durchzuf\u00fchren, die die anatomische Struktur ver\u00e4ndern und so verhindern, dass die Galle in den Magen zur\u00fcckflie\u00dft. Wir wenden klinisch die Technik an, die wir PYLOOR REVISION nennen und die die Funktion des Pylorus wiederherstellt, indem endoskopisch F\u00fcllmaterial um den Pylorus injiziert wird, ohne die bestehende Anatomie zu st\u00f6ren. Wenn die Funktion des Pylorus nicht wiederhergestellt werden kann, ist die weitere Behandlung eine Duodenal-Switch-Operation.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_eine_Pylorusrevision\"><\/span>Was ist eine Pylorusrevision?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Bei PYLORA REVISION handelt es sich um ein endoskopisches Interventionsverfahren zur Verhinderung einer Pylorusleckage bei Patienten, deren Pylorus sich nicht vollst\u00e4ndig oder \u00fcberhaupt nicht schlie\u00dft.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WIE_WIRD_DIE_PYLORUSREVISION_DURCHGEFUHRT\"><\/span>WIE WIRD DIE PYLORUSREVISION DURCHGEF\u00dcHRT?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Bei der Pylorusrevision handelt es sich um den Vorgang des Schlie\u00dfens der \u00d6ffnung, die zu einer Undichtigkeit im Pylorus f\u00fchrt, indem bei Patienten mit hypotonischem und atonischem Pylorus F\u00fcllinjektionen um den Pylorus durchgef\u00fchrt werden, indem dieser endoskopisch unter Sedierungsan\u00e4sthesie eingef\u00fchrt wird. Dadurch wird verhindert, dass der Galleninhalt in den Magen zur\u00fcckflie\u00dft. Der Vorgang ist in insgesamt 15 Minuten abgeschlossen. Der Patient kann noch am selben Tag in den Alltag zur\u00fcckkehren. Ein Krankenhausaufenthalt ist nicht erforderlich. Er wird 2 Stunden nach dem Eingriff aus dem Krankenhaus entlassen.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"IST_DIE_PYLORISCHE_REVISION_DAUERHAFT_UND_WIE_LANGE_IST_DIE_WIRKUNGSDAUER\"><\/span>IST DIE PYLORISCHE REVISION DAUERHAFT UND WIE LANGE IST DIE WIRKUNGSDAUER?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>In unserer klinischen Studie hielt die Wirksamkeit der in der Kontrollendoskopie durchgef\u00fchrten \u201ePylorusrevision\u201c der Patienten, bei denen wir w\u00e4hrend einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 32 Monaten eine \u201ePylorusrevision\u201c durchgef\u00fchrt haben, bei 92 % der Patienten weiterhin an.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Von_wem_wurde_die_Pylorusrevision_zuerst_definiert_und_angewendet\"><\/span>Von wem wurde die Pylorusrevision zuerst definiert und angewendet?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>PYLOric REVISION wurde erstmals von \u201eAssoc. Prof. Murat KANLI\u00d6Z\u201c definiert und angewendet. Durch wissenschaftliche Ver\u00f6ffentlichungen wurde nachgewiesen, dass der Gallenr\u00fcckfluss mit einer Pylorusrevision verhindert werden kann. Klinische Studienergebnisse und eine Beschreibung der Technik wurden 2023 in der von Experten begutachteten amerikanischen medizinischen Fachzeitschrift CUREUS ver\u00f6ffentlicht. Der Name PYLOric REVISION wurde dem Verfahren von au\u00dferordentlichem Professor Murat KANLI\u00d6Z gegeben, der die Technik entdeckte und definierte.<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/www.cureus.com\/articles\/148649-a-new-and-efficient-technique-in-the-endoscopic-treatment-of-obesity-and-regulation-of-diabetes-the-pyloric-revision# !\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">https:\/\/www.cureus.com\/articles\/148649-a-new-and-efficient-technique-in-the-endoscopic-treatment-of-obesity-and-regulation-of-diabetes-the-pyloric-revision# !\/<\/a><\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wie_wird_eine_Zwolffingerdarmschalter-Chirurgie_bei_Gallenruckfluss_durchgefuhrt\"><\/span>Wie wird eine Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie bei Gallenr\u00fcckfluss durchgef\u00fchrt?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Bei der Duodenal-Switch-Operation wird der Durchgang zwischen Magen und D\u00fcnndarm vom unmittelbaren Ausgang des Magens an verschlossen. 150 cm vom Magenausgang entfernt wird der D\u00fcnndarm in seiner vollen Dicke durchtrennt und in zwei Enden geteilt, ein Eingangs- und ein Ausgangsende. Das abgetrennte Ende des abgehenden Darmabschnitts wird in den Magen gebracht (Anastomose wird durchgef\u00fchrt). Das andere Ende des Darms, das f\u00fcr den 75. cm des Darmabschnitts reserviert ist, der zum Magen f\u00fchrt, ist mit einem Mund versehen, um den Abfluss von Galle und Mageninhalt sicherzustellen. Auf diese Weise wird der Gallenfluss aus dem Magen abgeleitet und ein R\u00fcckfluss der Galle in den Magen verhindert.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_SIND_DIE_MOGLICHEN_KOMPLIKATIONEN_EINER_Zwolffingerdarm-Switch-Operation\"><\/span>WAS SIND DIE M\u00d6GLICHEN KOMPLIKATIONEN EINER Zw\u00f6lffingerdarm-Switch-Operation?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Abh\u00e4ngig von der durchgef\u00fchrten Operation k\u00f6nnen Anastomoseninsuffizienz und Blutungen mit einer Rate von 1\u20132 % auftreten. Abh\u00e4ngig von der durchgef\u00fchrten Operation liegt der erste Kontaktpunkt des Mageninhalts mit dem Darm bei 150 cm des Darms, sodass nach den Mahlzeiten starke Schmerzen, Bl\u00e4hungen und \u00fcberm\u00e4\u00dfige Bl\u00e4hungen im Bauchraum auftreten k\u00f6nnen. Diese Tabelle wird DUMPING-SYNDROM genannt. Das Dumping-Syndrom tritt nach einer DUODENAL-SWITCH-Operation mit einer Rate von 10\u201315 % auf und diese Beschwerden k\u00f6nnen ein Leben lang anhalten. Die Verdauung und Aufnahme von Kohlenhydraten erfolgt in den ersten 100 cm nach dem Magenausgang. Nach Duodenal Switch werden St\u00f6rungen der Kohlenhydrataufnahme beobachtet. Der wichtigste Faktor f\u00fcr die Entstehung des Dumping-Syndroms ist der Kontakt von dichtem Kohlenhydrat mit dem Darm nach 150 cm.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wann_sollte_eine_Zwolffingerdarm-Switch-Operation_bei_Gallenruckfluss_durchgefuhrt_werden\"><\/span>Wann sollte eine Zw\u00f6lffingerdarm-Switch-Operation bei Gallenr\u00fcckfluss durchgef\u00fchrt werden?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Eine Duodenal-Switch-Operation sollte durchgef\u00fchrt werden, wenn die Lebensqualit\u00e4t aufgrund des Gallenr\u00fcckflusses stark beeintr\u00e4chtigt ist und mit keiner anderen Methode behandelt werden kann. Duodenal Switch ist eine Operation, die als letzte Option bei alkalischer Refluxgastritis in Betracht gezogen werden sollte.<\/p>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_SIND_DIE_VORTEILE_DER_PYLORUSREVISION_GEGENUBER_DER_Zwolffingerdarmschalter-Chirurgie\"><\/span>WAS SIND DIE VORTEILE DER PYLORUSREVISION GEGEN\u00dcBER DER Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<ul>\n<li>Bei einer Duodenal Switch-Operation bestehen keine chirurgischen Risiken<\/li>\n<li>\u00a0Anatomische Struktur wird nicht besch\u00e4digt<\/li>\n<li>\u00a0Erfordert keinen Krankenhausaufenthalt<\/li>\n<li>\u00a0Kein Personalverlust<\/li>\n<li>\u00a0Verursacht keine Unterern\u00e4hrung<\/li>\n<li>\u00a0Dumping-Syndrom wird nicht beobachtet<\/li>\n<li>\u00a0Es ist billig<\/li>\n<li>\u00a0Es handelt sich nicht um einen invasiven Eingriff<\/li>\n<li>\u00a0Verursacht keinen Arbeitsausfall<\/li>\n<li>\u00a0Es ist \u00e4u\u00dferst effektiv<\/li>\n<\/ul>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"WAS_SIND_DIE_NACHTEILE_DER_Pylorusrevision_im_Vergleich_zur_Zwolffingerdarmschalter-Chirurgie\"><\/span>WAS SIND DIE NACHTEILE DER Pylorusrevision im Vergleich zur Zw\u00f6lffingerdarmschalter-Chirurgie?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<p>Die Pylorusrevision hat im Vergleich zur Duodenal Switch-Operation KEINE Nachteile.<\/p>\n<p><strong>Assoc. Prof. Murat KANLI\u00d6Z<\/strong><br \/>\n<strong>Facharzt f\u00fcr Allgemeinchirurgie<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Um die Symptome des Gallenr\u00fcckflusses und ihre Entstehung zu erkl\u00e4ren, hilft Ihnen die Beantwortung einiger der folgenden Fragen, die Krankheit besser zu verstehen. WAS IST SAFRA? Galle ist ein Sekret, das von der Leber produziert wird. WAS SIND DIE FUNKTIONEN VON SAFRA? Galle hat zwei Funktionen. Erstens sorgt es daf\u00fcr, dass Stoffe, die in der &hellip; <a href=\"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/was-sind-die-symptome-eines-gallenruckflusses\/\" class=\"more-link\">Continue reading <span class=\"screen-reader-text\">Was sind die Symptome eines Gallenr\u00fcckflusses?<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":4129,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"class_list":["post-4128","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-genel"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4128","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=4128"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4128\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":4132,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/4128\/revisions\/4132"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/4129"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=4128"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=4128"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.docdrmuratkanlioz.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=4128"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}